Hilfe

Rücksendungen

Proshop kundenservice

Wenn Sie bei einem geöffneten Produkt von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, muss das Produkt in wesentlich dem selben Zustand und der selben Anzahl bei uns eingehen, wie Sie dieses erhalten haben.

Sie dürfen das Produkt auf Funktion und Beschaffenheit prüfen, insofern das Produkt keinen Wertverlust erleidet. Bei Wertverlust muss der Kunde für diesen aufkommen und Sie können nicht den vollen Kaufbetrag zurückerstattet bekommen.
  • Einen Widerruf können Sie als Privatkunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen erklären, wenn Sie das Produkt nicht behalten möchten. Als Geschäftskunde haben Sie generell kein Widerrufsrecht, Sie können uns aber gerne kontaktieren, dann überprüfen wir, ob wir in Ihrem Fall eine Ausnahme machen können. Hier können Privatkunden einen Widerruf melden.
Bei Widerrufen erstatten wir den Kaufbetrag nach Empfang der Rücksendung an Sie zurück, jedoch innerhalb 14 Tagen.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erklären. Sie können einen Widerruf hier auf unserer Website melden:
https://www.proshop.at/CustomerCenter/CustomerReturn/StartReturnCase

Wie in unserer Widerrufsbelehrung angegeben, müssen Sie als Kunde die Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs tragen. Wir bieten jedoch für Pakete bis 20kg und/oder einer max. Länge von 100cm ein Retourenlabel der DPD für 6,99€ an, mit welchem Sie Ihre Rücksendung versichert an uns senden können. Dieses Retourenlabel ist in den meisten Fällen günstiger für Sie als ein normaler versicherter Versand.

Sollte Ihr Paket mehr als 20kg wiegen und/oder länger als 100cm sein, kann das Retourenlabel nicht verwendet werden. In diesem Fall können wir das Produkt durch die DPD bei Ihnen abholen lassen. Die Kosten hierfür sind ebenfalls 6,99€ inkl. MwSt.

Bitte senden Sie das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Proshop a/s
Slet Moellevej 17
8270 Hoejbjerg
Dänemark

Wenn Sie unser Angebot eines Retourenlabels nutzen möchten, ist die Adresse bereits auf dem Label angegeben.
Wenn Sie bei einem defekten Produkt von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, achten Sie bitte darauf, dass dies nur innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist möglich ist.

Melden Sie hierzu bitte einen Gewährleistungsfall auf unserer Seite und tragen Sie in den Kommentar ein, dass Sie den Kaufpreis erstattet anstelle eines Ersatzprodukts wünschen.

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 07 20 23 20 20

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]