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  1. Startseite

Gewährleistung & Garantie

Proshop kundenservice

Muss ich die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Gewährleistungsfalles tragen?

Nein. Im Falle eines Gewährleistungsfalls übernimmt Proshop die Kosten für den Rückversand. Zu diesem Zweck erhalten Sie ein Retourenlabel bei Meldung eines Gewährleitungsfalles, das Sie einfach ausdrucken und auf das Paket kleben können.

Rufen Sie uns in diesem Fall bitte an und teilen Sie uns Ihre Gewährleistungs-Nummer mit, damit wir Ihnen das Retourenlabel senden können.

What does each step in the creation of a warranty case, on the webpage, mean?

  • When you create a warranty case, you will be asked to fill out an error desription. Here is a short explanation of how we would like you to answer each step: 
    • Is the error periodic?
      • If the defect is not permanent, but only occurs sometimes, please answer "yes".
      • If the error is constant, please answer "no".
      • If you are in doubt, please answer "don't know" 
    • Error description:
      • Please give a short description of where and how the error can be detected on your product.
      • If the error is periodic (e.g. it only occurs occasionally), it is important, that you describe how often it occurs.
      • Please link to a video or a picture of the error.
    • Serienummer / IMEI-nummer:
      • If the product has a serial number, please write it here.
      • If you hand in a mobile phone, please write the IMEI number here.
    • Possibly Password / Password to log on to the machine / operating system:
      • We need your password to log in to the product and investigate the error, if you for example send in a computer, tablet or mobile phone.
    • Is the product complete? (i.e. is all parts attatched)
      • Ideally we need all parts of the product to handle the warrandy case. This eases the handling - and in the case your warranty is accepted it will shorten the process of exchanging the product or giving you the money back. 
      • Answer "yes" if you send in all parts. 
      • Anser "Don't know" if you are in doubt.
      • Answer "no" if you send don't send in al the parts. 
    • Do you have any comments to the case?
      • For instance you can write your own customer number, if you are not the original buyer of the product.

Garantie und Gewährleistungsfall – Wo ist der Unterschied?

Das Gewährleistungsrecht ergibt sich für Kunden aus §§ 922 ff. ABGB und umfasst alle Mängel, die bei Übergang der Ware vorgelegen haben. Auch wenn sich diese Mängel erst später zeigen, sind diese vom Gewährleitungsrecht gedeckt.
Eine Produktgarantie wird freiwillig vom Hersteller gegeben und muss über diesen abgewickelt werden. Es kommt auf den Hersteller und das Produkt an, welche Mängel in welchem Maße gedeckt werden. Wenden Sie sich für genauere Informationen bitte an Ihren Hersteller oder Fragen Sie unseren Kundenservice.

Wo kann ich den Status meines Gewährleistungsfalls sehen?

Sie können den Status Ihres Gewährleistungs-Falls hier in Ihrem Kundenkonto sehen. Hier geht’s zu Ihren Gewährleistungs-Fällen. Die gleichen Informationen werden Ihnen aber auch per Mail gesendet.

Wie erhalte ich ein Retourenlabel, um mein mangelhaftes Produkt zurück zu senden?

Wenn Sie einen Gewährleistungs-Fall auf unserer Website gemeldet haben, erhalten Sie automatisch per E-Mail ein Retourenlabel an Ihre registrierte E-Mail-Adresse (gilt nur für Verbraucher/Privatkunden).

Wo sehe ich, wie viel Garantie ich noch auf mein Produkt habe?

Wenn ein Hersteller Garantie auf ein Produkt gibt, finden Sie diese Information auf der jeweiligen Produktseite in unserem Shop. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

Was ist eine Gewährleistungs-Nummer und wo erhalte ich diese?

Sie erhalten eine Gewährleistungs-Nummer nachdem Sie einen Gewährleistungs-Fall bei uns gemeldet haben. Diese Nummer gehört zu Ihrem Gewährleistungs-Fall und wird immer angegeben, wenn Sie Informationen zu Ihrem Gewährleistungs-Fall erhalten.

Mein Paket ist bei Zustellung beschädigt. Was ist zu tun?

Wir empfehlen immer, Pakete mit sichtbar defektem Inhalt direkt bei der Zustellung abzulehnen.

Für den Fall, dass Sie das Paket bereits angenommen haben, gilt Folgendes:

Falls Ihr Paket einen Transportschaden erlitten hat, machen Sie Fotos von dem Karton und dem Produkt. Erstellen Sie anschließend einen Gewährleistungsfall hier auf unserer Website: https://www.proshop.at/CustomerCenter/RMA/Login.
Senden Sie Ihre Gewährleistungs-Nummer und die Bilder per E-Mail an [email protected] für Verbraucher oder [email protected] für Geschäftskunden und Öffentliche.

Wir werden Ihnen dann je nach Verfügbarkeit eine neue Bestellung senden oder Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten.

Es ist wichtig, dass Sie den Schaden schnellst möglich mitteilen.

Kann ich mit einem Techniker bezüglich meines defekten Produkts reden?

Leider ist es nicht möglich, mit unseren Technikern in Kontakt zu treten. Sie werden aber per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto informiert, sobald es Neuigkeiten zu Ihrem Gewährleistungsfall gibt.

Wie lang ist die Bearbeitungszeit meines Gewährleistungsfalls?

Die meisten Fälle werden innerhalb von 14 Tagen nach Empfang abgeschlossen, aber die Bearbeitungszeit kann in manchen Fällen bis zu 30 Tage betragen.

Wie melde ich einen Gewährleistungs-Fall?

Um einen Gewährleistungs-Fall zu melden, klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen im Verlauf.

Wie kann ich Bilder an meinen Gewährleistungsfall anhängen?

Es können online leider keine Bilder zu einem Gewährleistungs-Fall angehängt werden. Um Ihre Bilder zum Gewährleistungs-Fall hinzuzufügen, erstellen Sie bitte den Gewährleistungs-Fall ohne Angabe von Bildern und senden Sie uns die Bilder hierzu per E-Mail unter Angabe Ihrer Gewährleistungs-Nummer. Wir werden dann manuell Ihre Bilder zum Fall hinzufügen.

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Kontaktieren Sie uns:

Tel.: 07 20 23 20 20

Privatkundenservice:
[email protected]

Geschäftskundenservice:
[email protected]

Tel.: 07 20 23 20 20

Privatkundenservice:
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